ZIMBAPARK Bürs

PRESSE

Innovativste Unternehmensidee erhält 5.000 Euro

ZIMBAPARK/yip.at: Noch bis 5. Oktober für yip.at Business-Förderung einreichen

© Chris Perkles
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Yip.at ist eine werbefreie digitale Plattform, die Handels-, Gastronomie-, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe aus der Nachbarschaft quer durch Österreich für Kund:innen sichtbar macht und auch wirtschaftliche Vorteile bringt. Neben einer verstärkten Präsenz im Netz wird Handelsbetrieben und Gewerbetreibenden in Schulungen digitales Knowhow vermittelt. Bereits zum dritten Mal wird nun eine Business Förderung für die besten umgesetzten Geschäftsideen ausgeschüttet. Noch bis zum 5. Oktober können alle stationär tätigen Unternehmen, die auf yip.at registriert sind oder sich neu eintragen, ihre Konzepte einreichen– unabhängig von Standort, Unternehmensgröße oder Branche. Im November werden drei Gewinner gekürt und mit EUR 2.000.- (3. Platz), EUR 3.000.- (2. Platz) und EUR 5.000.- (1. Platz) belohnt.

Die Digitalinitiative yip.at wurde 2020 von Shopping-Center-Betreiber SES ins Leben gerufen, um den stationären Handel in Österreich zu stärken. Gemeinsam unterstützen alle SES-Center die Plattform, darunter auch der ZIMBAPARK in Bludenz/Bürs. Nicht nur Shoppartner der SES-Center, sondern alle Handels-, Gastronomie-, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe können sich registrieren.

Innovation fördern
Bereits zum dritten Mal schüttet SES über yip.at. gemeinsam mit ihren Centern eine Business Förderung aus. Insgesamt fließen im November wieder 10.000 Euro an die drei kreativsten Unternehmer:innen. Schon im April 2022 und November 2021 wurden die innovativen Ideen von sechs Unternehmen aus Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark honoriert.

Einfache, rasche Einreichung
Unternehmen können sich kostenlos und innerhalb weniger Minuten auf yip.at registrieren. Die Die Einreichung ist unter www.yip.at bis Mittwoch, 5. Oktober 2022 möglich.

Die Jury
Die drei kreativsten Gewinnerunternehmen werden bereits im November gekürt. Die Auswahl erfolgt über eine Experten-Jury mit Vertreter:innen aus den Bereichen Dienstleistung, Social Media, Handelsimmobilien und der Jungen Wirtschaft Österreich in einem zweistufigen Verfahren. Auch die yip.at-Community kann wieder über Social-Media mit abstimmen.

Weitere Informationen zur Einreichung sowie kostenlose Anmeldung auf www.yip.at

Die Beweggründe
„Die Idee unseres Betreibers SES, die interessantesten stationär tätigen Unternehmen auf einer Plattform wie yip.at darzustellen, ist für Unternehmer:innen und für Kunden:innen ideal. Uns als Shopping-Center ist es wichtig, gemeinsam mit allen SES-Standorten in Österreich den stationären Handel in dieser Form zu unterstützen und mithilfe eines digitalen Tools als Branche stark zu bleiben. In Zeiten wie diesen geht es um Zusammenhalt und darum, über den Tellerrand zu blicken. Und manchmal ergeben sich mit yip.at auch interessante Kooperationen zwischen Unternehmen“, so ZIMBAPARK Center-Manager Walter Simma. 

Die Vorteile für Unternehmen auf einen Blick
Alle auf der werbefreien Plattform yip.at eingetragenen Unternehmen profitieren neben der verstärkten Online-Sichtbarkeit von kostenlosem digitalen Knowhow, das in regelmäßigen Webinaren durch Branchen-Expert:innen aus ganz Österreich vermittelt wird. Die Registrierung ist kostenlos.

  •  Unterstützung von stationär tätigen Unternehmen in Österreich
  • yip.at für alle Unternehmer – vom Kleinstbetrieb bis zum Großunternehmen
  • Stärkung der Online-Präsenz zum Nutzen für das stationäre Geschäft
  • 100 % kostenlos und werbefrei
  • Einfach in der Anwendung
  • Regelmäßig kostenlose Webinare
  • Direktinvestment und Innovationsförderung für stationäre Betriebe

Der Nutzen von Yip.at für Endkonsument:innen
Aus Kundensicht gilt die Entdecker-App yip.at als Geheimtipp auf der Suche nach interessanten, individuellen und innovativen Produkten und Services.

ZIMBAPARK – managed by SES Spar European Shopping Centers
Das Shopping-Center ZIMBAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet rund 50 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe unter einem Dach. Auf über 18.300 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich unter anderem Magnetbetriebe wie INTERSPAR, MediaMarkt, H&M, HERVIS und dm drogerie markt. 1.000 Gratis-Parkplätze, freies WLAN, ein Buggy-Verleih und Aufladestationen für Elektroautos, E-Bikes und Smartphones, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung ergänzen das Angebot. SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe. Weitere Informationen unter: www.zimbapark.at und www.ses-european.com

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 3857 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© Chris Perkles
© ZIMBAPARK

Dokumente 1
  • Pressetext Innovativste Unternehmensidee erhält 5.000 Euro
    Pressetext "Innovativste Unternehmensidee erhält 5.000 Euro"
    © ZIMBAPARK

Kontakt
(1) Walter Simma

Walter Simma
Center-Manager ZIMBAPARK Bürs

ZIMBAPARK Shopping Center GmbH
Almteilweg 1
6706 Bürs

T +43 5552 66450
E-Mail
Walter Simma
Center-Manager ZIMBAPARK Bürs
Walter Simma

T +43 (0) 5552 / 66450

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler