ZIMBAPARK Bürs

PRESSE

Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024

1. Advent: Optimismus fürs Weihnachtsgeschäft im ZIMBAPARK

Zahlreiche Besucher:innen nutzten die vergangene Black Week zum Start ins Weihnachtsshopping im ZIMBAPARK.
© ZIMBAPARK
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument
Mit der Woche vor dem ersten Advent hat das Weihnachtsshopping im ZIMBAPARK Bludenz/Bürs mit frühem Start volle Fahrt aufgenommen: Mit der Black Week gab es bereits einen ersten Höhepunkt, der durch den Black Friday einen zusätzlichen Turbo erfahren hat. Die Kombination aus stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre, attraktiven Rabattaktionen und besonderen Services belebt den ZIMBAPARK und trägt zu einem erfolgreichen Auftakt in die wichtigste Zeit für den Handel bei. Bei den diesjährigen Trends tun sich Elektronikprodukte, Bücher und Kosmetik besonders hervor.

ZIMBAPARK Center-Manager Walter Simma: „Unsere Shoppartner berichten über durchwegs gute Umsätze und sind mit dem Geschäftsverlauf bislang zufrieden. Die Black Week ist positiv verlaufen und wir blicken optimistisch auf das heurige Weihnachtsgeschäft“, weiß Walter Simma, Center-Manager vom ZIMBAPARK.

Black Week statt nur Black Friday
Im ZIMBAPARK konnte man beobachten, dass viele Menschen bei den besonderen Angeboten der Black Week und des Black Fridays zugegriffen haben. Ganz speziell im Elektronikhandel war das zu spüren.

Früher Start ins Weihnachtsshopping
Laut einer von SES beauftragten und vom Linzer market-Institut im September durchgeführten Studie beginnt die Weihnachtszeit für drei Viertel der Befragten rund um den 1. Dezember. Allerdings haben 40 Prozent der Befragten bereits davor mit dem Kauf von Geschenken gestartet. Besonders junge Kund:innen sind früh dran: Zwei Drittel der 16- bis 29-Jährigen werden laut Studie nach dem ersten Adventwochenende ihre Einkäufe bereits großteils erledigt haben.

Die stärksten Branchen zu Adventbeginn
Der Geschäftsverlauf zeigt: Viele Menschen treffen jetzt ihre Vorbereitungen für Nikolo und Weihnachten. Der Lebensmittelmagnet INTERSPAR hält dazu seit Wochen attraktive Aktionen bereit. Alle Arten von Accessoires und Weihnachtsdekoartikel werden gekauft. Juweliere, der Buchhandel und die Parfümerien bestätigen besonders gute Verkaufszahlen. Im Bereich Technik und Unterhaltungselektronik scheinen schon die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt worden zu sein. Auch der Spielwarenhandel zeigt sich zufrieden.

Staufreie Erreichbarkeit ist entscheidender Vorteil
Eine der zentralen Stärken des ZIMBAPARK Bludenz/Bürs ist seine ausgezeichnete Erreichbarkeit. Mit einer ausreichend großen Anzahl an kostenlosen Parkplätzen bietet der ZIMBAPARK gerade in der Vorweihnachtszeit damit einen besonderen Komfort. Ergänzt wird dies durch die eigene Autobahnabfahrt Bludenz/Bürs und die hervorragende Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz, die auch auf diesem Weg eine bequeme Anreise für alle Kund:innen sicherstellt.

ZIMBAPARK – managed by SES Spar European Shopping Centers
ZIMBAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet rund 50 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe unter einem Dach. Auf 18.300 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich unter anderem Magnetbetriebe wie INTERSPAR, MediaMarkt, H&M, HERVIS und dm drogerie markt. 1.000 Gratis-Parkplätze, freies WLAN, ein Buggy-Verleih und Aufladestationen für Elektroautos, E-Bikes und Smartphones, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung ergänzen das Angebot.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen auf: www.zimbapark.at und presse.ses-european.com.


Folgenden internationalen Preis hat ZIMBAPARK erhalten:
ICSC Solal Marketing Award 2011

 

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2773 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 3
© ZIMBAPARK
© ZIMBAPARK

Dokumente 1
  • Pressetext Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024
    Pressetext "Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024"
    © ZIMBAPARK

Zum Thema

Kontakt
(1) Walter Simma

Walter Simma
Center-Manager ZIMBAPARK Bürs

ZIMBAPARK Shopping Center GmbH
Almteilweg 1
6706 Bürs

T +43 5552 66450
E-Mail
Walter Simma
Center-Manager ZIMBAPARK Bürs
Walter Simma

T +43 (0) 5552 / 66450

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler