Helfen, wo Hilfe benötigt wird ZIMBAPARK unterstützt Familien aus der Region Der ZIMBAPARK ist bereits seit 20 Jahren Partner des Vereins Stunde des Herzens, der sich mit viel Engagement für Kinder, Familien und ältere Menschen aus der Region einsetzt, denen es nicht so gut geht. Durch den Charity-Honigverkauf rund um den 20. Center-Geburtstag und eine zusätzliche Gutschein-Spende konnten vergangene Woche 8.000 Euro an den Verein überreicht werden. Oft erkennt man die Not der Menschen nicht auf den ersten Blick und die, die es trifft reden nicht gerne darüber. Der Verein Stunde des Herzens kennt die Bedürfnisse der notleidenden Menschen aus der Region. Durch die bereits langjährige Zusammenarbeit kann der ZIMBAPARK einen Beitrag leisten und dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Soziale Verantwortung leben „Die soziale Verantwortung eines Unternehmens besteht nicht nur darin, einzelne gute Taten zu setzen. Es ist eine Haltung, die das gesamte Unternehmen prägen muss und sein Handeln durchzieht“, so ZIMBAPARK Center-Manager Walter Simma. „Während des gesamten Jahres werden verschiedenste Charity-Projekte unterstützt. Unser Center lebt dabei langjährige Kooperationen. Vor allem mit dem Verein Stunde des Herzens, rund um Josef Fritsche. Wir stellen die gute Besucherfrequenz in unserem Haus, sowie auch alle unsere Kommunikationskanäle in den Dienst der guten Sache“, so Walter Simma. 8000 Euro für Familien aus der Region Durch den Honig-Verkauf rund um den 20. ZIMBAPARK Geburtstag, der heuer im Herbst gefeiert wurde, und eine zusätzliche Zehner-Gutschein-Spende, konnten insgesamt 8.000 Euro gesammelt und am 8. Dezember an den Verein überreicht werden. Stellvertretend für die vielen notleidenden Kinder und Familien aus der Region, konnte ein Teil der Spendensumme an die Eltern von Ella, Aaron und Eldin überreicht werden.