Starker Start fürs Weihnachts-Shopping „Black Week“ und 1. Advent sorgen im ZIMBAPARK für gute Stimmung Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung im ZIMBAPARK. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Menschen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr guten Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops im ZIMBAPARK. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee und sind gut bestückt. „Die Menschen sind wieder da, wollen die Vorweihnachtszeit genießen und kaufen auch. Sie sind durchaus preisbewusst und jagten in dieser Woche sicher das eine oder andere Schnäppchen. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich Walter Simma, ZIMBAPARK Center-Manager optimistisch: „Das Jahr war nicht einfach, nun sehen wir den kommenden Wochen sehr positiv entgegen.“ Starker Black Friday sorgt für positive Stimmung im Handel Die Händler im ZIMBAPARK zeigen sich zu Beginn der wichtigsten Zeit im Handeldurchwegs positiv bis sehr zufrieden. Besonders die Branchen Technik, Interior und Parfümerie wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt. Der erste Schnee bescherte auch dem Textil- und Schuhhandel einen wichtigen Impuls. Die Produkt-Renner zum 1. Advent Im Parfümeriehandel wurden dieses Wochenende vor allem Geschenksets und Düfte gekauft. Im Elektrohandel gingen vor allem TV-Geräte und Spielkonsolen sowie Tablets über den Ladentisch. Im Bereich Interior waren Dekoartikel für den Advent besonders beliebt. Im Textilhandel verkauften sich Winterjacken und Strickware besonders gut. Beim Sportartikelhandel war vermehrte Nachfrage nach Langlaufausrüstung. Interspar punktete mit seiner -20% Aktion auf Spielwaren. Seit Jahren ein Dauerbrenner: Shopping-Center-Gutschein „Der Zehner“ Seit Jahren hält der Verkaufstrend des ZIMBAPARK-Geschenkgutscheins „Der Zehner“ an und ist mittlerweile ein Top-Seller. Rund 50 Prozent der Gutscheine werden in den Monaten November und Dezember gekauft. Sowohl Firmen als auch Endverbraucher nutzen den „Zehner“ als Geschenk, da er sowohl online als auch direkt beim ZIMBAPARK Besucher-Service gekauft und österreichweit in 13 SES-Shopping-Malls in allen dortigen Shops eingelöst werden kann.