Wieder länger shoppen – Normalbetrieb im ZIMBAPARK Ab 19.5. Öffnungszeiten wie früher Ab Mittwoch, den 19. Mai darf der Handel und die Gastronomie im ZIMBAPARK wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Das Shopping-Center hat wieder bis zu 72 Stunden geöffnet – wie vor Corona. Freitags können Besucherinnen und Besucher wieder bis 20 Uhr, bei INTERSPAR sogar bis 21 Uhr shoppen. Zugleich erweitern auch die Gastronomiebetriebe ihre Servicezeiten.    Ab Mittwoch herrscht im Bürser Shopping-Center ZIMBAPARK wieder „Normalbetrieb“ mit den gewohnt langen Öffnungszeiten von Handel und Gastronomie.   „Wir freuen uns, dass ab Mittwoch (19.5.) der Handel, die Dienstleister und auch die Gastronomie wieder zu den „normalen“, langen Öffnungszeiten zurückkehren und unsere Kundinnen und Kunden länger einkaufen können, so ZIMBAPARK Center-Manager Walter Simma.   Sicherer Betrieb dank Testmöglichkeiten Neben den 50 Shops haben ab Mittwoch auch die Gastronomie-Betriebe im ZIMBAPARK, darunter das INTERSPAR Restaurant, Restaurant da Pino, das Café See you und Café Cappuccino, wieder länger geöffnet. Grundvoraussetzung für den Zutritt in die Gastronomie ist der Nachweis, dass man geimpft, getestet oder genesen ist. Die Kontrolle erfolgt jeweils durch den Gastronomie-Betrieb. Der ZIMBAPARK bietet in Kooperation mit der Rosenegg-Apotheke vor Ort eine kostenlose Antigen-Schnelltest-Möglichkeit. Der Service kann mit Terminvoranmeldung unter apotheken.oesterreich-testet.at oder spontan ohne Voranmeldung genutzt werden.    Öffnungszeiten im Überblick SHOPS Montag bis Donnerstag: 9 – 19 Uhr Freitag: 9 – 20 Uhr Samstag: 9 – 18 Uhr   INTERSPAR Montag bis Donnerstag: 8.30 – 20 Uhr Freitag: 8.30 – 21 Uhr Samstag: 8 – 18 Uhr   Gastronomiebetriebe im Überblick INTERSPAR Restaurant Montag bis Donnerstag: 08:30 - 19:30 Uhr Freitag: 08:30 – 20 Uhr Samstag: 8 – 18 Uhr   Café Cappuccino Montag bis Donnerstag: 8.30 – 20 Uhr Freitag: 8.30 – 21 Uhr Samstag: 8 – 18 Uhr   Restaurant da Pino & Café See You Montag bis Donnerstag: 9 – 19 Uhr Freitag: 9 – 20 Uhr Samstag: 9 – 18 Uhr Forderung an die Politik: Aufhebung der 20-Quadratmeter-Regel Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, sind aus dem Handel keine Cluster-Bildungen bekannt. ZIMBAPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers spricht sich für eine umgehende Rücknahme der 20-Quadratmeter-Regel aus, um unnötige Schlangenbildungen zu vermeiden.